Zum Hauptinhalt springen

Dreamteam 2.0

Alma vom Kemperdick und die Bosse


20.01.2024

Schnee, Schnee und nochmal Schnee!

Wuff wuff und Hallo,

heute melde ich mich nur mit einem kurzen Bericht, denn ganz ehrlich: Ich bin total geschafft!

Schon seit Anfang der Woche liegt bei uns Schnee und wer mich kennt weiß es schon längst: Ich liebe Schnee!

Daher hüpfe ich mehr als dass ich Gassi gehe. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß und auch meine Bosse finden es großartig mit mir draußen zu sein.

Die letzten Tage kam sogar immer wieder die Sonne raus, so dass die Chefin jede Runde die Kamera mitgenommen hat. Da habe ich mir selbstverständlich besonders viel Mühe beim Apportieren und flitzen über die vom Pulverschnee bedeckten weißen Wiesen gegeben.

Und genau deshalb muss ich jetzt auch mal ein wenig Büroschlaf halten. Ich bin einfach fix und fertig!

In diesem Sinne – habt alle ein schönes Winterwochenende und genießt den Schnee und meine Bildergalerien...

Schlabbi Kuss
eure Alma

Bildergalerie: Schnee am Schloss - auf der Morgenrunde mit den Bossen

Bildergalerie: Gassikurzurlaub mit Oma und der Chefin


Mit Snow im Schnee

Heute hatte ich einen ganz besonders tollen Tag - es hat geschneit und am Nachmittag haben wir uns mit Snow im Schnee getroffen.

Gemeinsam sind wir um die Wette geflitzt, haben Schneebälle gefangen, uns im Schnee gekugelt und dann ging alles wieder von vorne los. Es war unglaublich toll und wir hatten riesigen Spaß!

Die Chefin hat extra die Kamera mitgenommen und ganz viele Bilder von uns gemacht.

Auf zur Bildergalerie!




10.12.2023

Der Winter ist schon da

Wuff wuff und Hallo,

stellt Euch nur vor... es hat in diesem Winter schon zweimal geschneit!

Die Bosse und ich haben beim ersten Schnee natürlich die Morgenrunde zu dritt gedreht. Das wollte die Chefin sich nicht entgehen lassen. Ganz genüsslich sind wir durch den knarrenden Schnee gestapft. Ich hatte riesigen Spaß. Besonders toll war natürlich, dass ich mich am Nachmittag noch mit meiner besten Freundin Snow getroffen habe. Da hatte ich dann gleich doppelt Schnee - was für ein Glücksgefühl!

Ansonsten passiert aktuell nicht sehr viel, denn wenn nicht gerade Schnee vom Himmel fällt, ist es eher Regen und die Tage sind ziemlich grau. Die Chefin probiert schon immer die Nachmittagsrunde sehr früh zu drehen, damit wir noch bei einigermaßen guter Sicht in den Wald gehen können. Unten am Schloss haben sie inzwischen auch den riesigen Weihnachtsbaum aufgestellt und mit tollen roten Kugeln geschmückt. Da freuen wir uns immer sehr, wenn wir daran vorbei gehen. Natürlich gab es auch in diesem Jahr an bekannter Stelle wieder ein paar Fotos, denn es gab sogar mal einen Tag an dem der Himmel sich nicht nur grau in grau gefärbt hatte.

Auch unsere großen Pakete stehen wieder in der Altstadt. Da sind wir natürlich gleich mal vorbei gegangen für einen Fotostopp. Die Chefin meinte am Ende zu mir, dass größte Geschenk auf dem Foto sei ich. Da bin ich ganz rot hinter meinen Schlappöhrchen geworden. Hoffentlich hat das niemand gesehen...

Bis zum nächsten Mal
eure Alma

Auf zur Bildergalerie Dezember mit Schnee, Weihnachtsbaum und Päckchen. Ganz wie es sich für den Advent gehört.


Neue Seite Vokabeln geht online

Hier berichtet die Chefin über Almas Wortschatz >


Noch nicht genug?

Dann gibt es hier weitere Berichte von Alma >